Fünf Jahre Suzuki® Piano Teacher Training in Deutschland

Im November 2017 feierten die Teilnehmer des Suzuki® Piano Teacher Trainings ein Jubiläum: fünf Jahre lang fand dieser ESA-Ausbildungsstudiengang unter der Kursleiterin Ruth Miura in Langen, Hessen, statt mit der freundlichen Unterstützung der Musikschule Langen.

Von Anfang an war er ein internationaler Klavierkurs mit Teilnehmern aus verschiedenen europäischen Ländern: Italien, Deutschland, Spanien und Litauen.

Der Kurs wurde geprägt durch die inspirierende und lebendige Supervision von Ruth Miura, die ihre Ausbildung direkt bei Dr. Suzuki und Dr. Kataoka in Matsumoto/Japan absolvierte. Ihre intensive Arbeit an der „tone production“ jedes einzelnen Teilnehmers machte es möglich, dass alle mit viel Freude und Erfolg als ESA-zertifizierte Suzuki® Piano Teacher in ihren eigenen Ländern unterrichten.

Verfasserinnen: Annelore Fauteck, Susanne Fauteck

 

Langener Suzuki-Schüler auf großen Reisen

Mit ihren Klavierlehrerinnen Susanne und Annelore Fauteck waren sechs Schülerinen und Schüler der Suzuki-Klavierklassen der Musikschule Langen nach London gefahren. Dort durften sie am "12. NationalChildren ́s Workshop" des British Suzuki Institutes teilnehmen.

 

In einem Artikel der "Langener Zeitung" ist das nachzulesen.
Den gesamten Artikel können Sie hier lesen.